Fotografie

eine kleine Pause

Manchmal kann ich einfach nicht mehr. Manchmal brauche ich einfach eine Pause.

So viel Spaß mir die Arbeit und der Alltag und mein Leben so macht, irgendwann hat doch jeder einmal den Moment erreicht, an dem er so nicht weitermachen kann. So ging es mir kürzlich. Noch keine einzige Woche Urlaub dieses Jahr – ich dachte, ich könnte das besser wegstecken. Meine Arbeit ist nicht anstrengend und mein Leben auch nicht. Trotzdem hatte ich das Gefühl nichts mehr hinzubekommen und völlig ausgelaugt zu sein. Arbeit, Sport, Essen, Schlafen. Mit aller Kraft. Was anderes habe ich gar nicht mehr geschafft. Nur noch das „Muss“. Ich war unmotiviert, kraftlos, lustlos. Ich wollte und konnte keine Erlegidungen mehr machen, keine Mail beantworten, keinen Termin wahrnehmen. Mir war klar: Ich brauche Urlaub! Ich meine nicht bloß Urlaub. Ich muss weg! Und genau das war ich nun zwei Wochen, und ich fühle mich fabelhaft! Zwei Wochen weg von allem – das habe ich gebraucht. Zwei Wochen unglaublich viel Stille, Natur und Bewegung. Das gibt mir wieder Kraft. Kraft, die ich schon fast verloren hatte.

Schwarzwald Lena_-11

Schwarzwald Lena_-5

Jetzt bin ich wieder zu Hause und freue mich auf meinen Alltag. Ich freue mich riesig auf den Sport, sogar auf das Einkaufen, das Kochen und das Putzen. Und auf mein Hobby. Ich sprühe gerade so vor Kreativität und Inspiration. Und ich habe endlich die Energie, meinen Berg an Ideen umzusetzen.

Schwarzwald Lena_-7

Hoffentlich hält dieses Gefühl lange an. Hoffentlich bleibt es. Zumindest bis zur nächsten Auszeit.

Merken

Previous Post Next Post

Hey, das könnte dir auch gefallen:

10 Comments

  • Reply Alena

    Also, das letzte Foto ist so ein Traum! Wunderschöne Landschaft habt ihr da! Ich bin totaler Fan von Wald und Bergen 😉

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    16. August 2016 at 8:15
    • Reply Lena

      Danke dir! Oh ja, das bin ich auch! 🙂 So eine Landschaft strahlt einfach eine unglaubliche Ruhe aus..

      Liebe Grüße

      16. August 2016 at 8:25
  • Reply CHRISTINA KEY

    Wow, richtig schöne Fotos! 🙂
    Ich mag die Farben hier voll. ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    18. August 2016 at 9:22
    • Reply Lena

      Danke dir! 🙂

      18. August 2016 at 19:18
  • Reply Charlotte Leonie

    Ich kenne das, was worüber du da geschrieben hast sehr gut und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass das Hoch bestehen bleibt! Die Photos sind wunderbar! ♥

    21. August 2016 at 12:08
    • Reply Lena

      Ganz lieben Dank! 🙂

      21. August 2016 at 19:16
  • Reply Alyssa

    Hey 🙂
    Das kenne ich sehr gut, was du da beschreibst und ich habe mit der Zeit gelernt, dass es ganz wichtig ist auch mal „Nein“ zu sagen und sich Pausen zu gönnen 🙂
    Alles Liebe für dich!

    Liebe Grüße,
    Alyssa von http://anotherlovely.de

    23. August 2016 at 17:08
    • Reply Lena

      Hi Alyssa,
      ja, das mit dem „Nein“ kann ich nun wirklich nicht gut. Aber daran kann man ja arbeiten..
      Dir auch alles Liebe!

      Liebe Grüße 🙂

      23. August 2016 at 17:18
  • Reply Lea

    Ich bin richtig neidisch auf so viel Natur! Man kann die frische Luft richtig riechen, wenn ich mir deine Fotos anschaue (:

    Alles Liebe
    Lea 🙂

    28. August 2016 at 19:07
    • Reply Lena

      Vielen Dank! 🙂 Ich wäre auch gern wieder dort..

      Liebe Grüße

      28. August 2016 at 20:28

    Leave a Reply