Fotografie

Auf 2016!

2016 – was für ein Jahr.

Es war aufregend. Anstrengend. Schön. Beängstigend. Einzigartig. Kurz. Lang. Belastend. Und Herausfordernd.
In so vielerlei Hinsicht.

Und ich?

Ich war mutig. Fleißig. Kreativ. Überfordert. Inspiriert. Entschlossen. Müde. Belastet. Und erfolgreich.
In so vielerlei Hinsicht.

winter-portrait-88

2016.

Ich habe in diesem Jahr so viel gelernt. Über mich.

Über meine Träume. Meine Wünsche. Meine Ziele. Meine Ängste.

Über meinen Körper. Meine Seele. Meinen Geist.

Über mein Glück. Meine Zufriedenheit.

Über mich.

Und es gibt noch so viel mehr zu lernen.

winter-portrait-59

winter-portrait-54

Wenn ich zurückdenke, denke ich an so viele einzigartige Momente. Momente, die viel Mut erforderten. Momente, in denen ich stark sein musste. Momente, die neu für mich waren. Momente, die mich haben wachsen lassen.

Ich fühle mich so viel größer und stärker als je zuvor. Und ich spüre, wie ich weiter wachse.
Das Jahr mag nun zu Ende sein, aber mein Weg ist es noch lange nicht.

winter-portrait-96

Und 2017?

Ich schreibe mir keine großen Vorsätze auf einen Zettel, um mich am Ende des Jahres nur selbst zu enttäuschen.
Ich habe Ziele. Kleine Ziele. Größere Ziele. Die möchte ich irgendwann erreichen. Und daran arbeite ich stetig. Mal etwas härter, mal etwas weniger hart.

Ich hoffe, dass das Jahr 2017 etwas ruhiger wird, während ich insgeheim weiß, dass es nicht so wird.
Ich wünsche mir eine kleine Pause. Etwas Ruhe. Zeit für mich. Nur das wird im kommenden Jahr wohl kaum drin sein.
Aber einen Gang zurück schalten könnte ich doch. Oder muss ich mehr Gas geben?

Ich bin dahingehend noch völlig überfordert. Aber ich habe ja noch ein paar Stunden, um zu entscheiden, was ich mit dem neuen Jahr anfange. Um mir einen Masterplan zu schmieden.

winter-portrait-22

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Auf das Jahr 2016, das euch hoffentlich so viel geschenkt hat wie mir. Auf das Jahr 2017, das hoffentlich ein Knaller wird.

Merken

Merken

Previous Post Next Post

Hey, das könnte dir auch gefallen:

8 Comments

  • Reply Daniela

    Ein schöner Rückblick und echt tolle Worte! Ich konnte mich in sehr vielen wiedererkennen und hab das Gefühl, ich weiß genau, wie du dich fühlst 🙂 ich hoffe, 2017 wird genauso toll wie du es dir wünschst und dass sich all deine Arbeit in 365 Tagen gelohnt hat!

    Liebst Daniela
    Von http://cocoquestion.de

    31. Dezember 2016 at 14:30
    • Reply Lena

      Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir ebenfalls! ❤

      1. Januar 2017 at 13:06
  • Reply Lina

    Ich hoffe, dass du alle deine Ziele umsetzen kannst und das es doch etwas Zeit für Ruhe für dich gibt! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei allem was du vorhast!

    Liebe Grüße,
    Lina von linalawnista

    31. Dezember 2016 at 17:16
    • Reply Lena

      Danke dir! Ich hoffe, du hattest einen guten Start in das neue Jahr! 🙂

      1. Januar 2017 at 13:07
  • Reply Filiz

    Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, ganz egal m, wie deine Ziele am Ende aussehen. Und ganz viel Zeit für dich 🙂

    Liebe Grüße,
    Filiz

    1. Januar 2017 at 9:10
    • Reply Lena

      Lieben Dank, Filiz! Dasselbe wünsche ich dir ebenfalls! 🙂

      1. Januar 2017 at 13:08
  • Reply Jackie

    Hey! 🙂
    Sehr schöner Text. Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und hoffe, dass es so wird, wie du es dir erhoffst. 🙂

    Liebe Grüße♥

    1. Januar 2017 at 15:02
    • Reply Lena

      Vielen Dank! 🙂 Das wünsche ich dir auch! ♥

      1. Januar 2017 at 15:21

    Leave a Reply